Saturday, March 7, 2015

BTS W/ ONEFAUXSEVEN: MODEAKT15


Ich darf mich glücklich schätzen, denn gestern bekam ich die Möglichkeit, bei der Modenschau
von Modeakt15, dem Designkollektiv des Abschlusskollegs der Herbststraße, einen Blick hinter die 
Kulissen zu werfen.  Manche von euch werden höchstwahrscheinlich schon einige Einblicke, die ich 
euch dank Instagram, Facebook und Snapchat gewähren konnte, gewonnen haben. Wie versprochen, 
habe ich mit Hilfe von Katja auch viele Fotos gemacht und möchte den gestrigen Nachmittag bzw. 
Abend nochmals hier auf dem Blog festhalten. Was ich euch schon mal sagen kann: Als ich ankam,
war ich kurz einmal fassungslos. Ich selbst habe ja schon vieles von dem, was Hinter den Kulissen 
alles abgehen kann gesehen, aber als ich dort ankam, hatte ich erst einmal erwartet, dass alle verwirrt
oder zumindest mega gestresst hin und her laufen würden. Dort angekommen, wurden wir aber erst
einmal von einer unglaublich netten Mitarbeiterin zu unseren Plätzen in der Front-Row begleitet, die 
dann nach Julia (mit der ich per E-Mail in Kontakt stand) gesucht hatte. Keine zwei Minuten später
begrüßte uns Julia, die sicherlich genug andere Dinge um die Ohren hatte, und trotzdem Zeit für uns
fand. Letztendlich gingen Katja und ich in den Backstage-Bereich und selbst da lief alles ganz ruhig
und mit wenig Stress ab. Zumindest machte es den Anschein. Es ergab sich zwar kaum die 
Möglichkeit sich mit den DesignerInnen zu unterhalten, da die Vorbereitungen (trotz gechillter 
Stimmung) auf Hochtouren liefen, jedoch war uns dies von Anfang an klar. Kein Schwein hätte unter
diesen Umständen solch gelassene Stimmung erwartet. Für mich ist das einfach ein Zeichen von 
guter Organisation. Jedenfalls - hier - die Schnappschüsse für euch. Diese Fotos sind alle vom
Behind-The-Scenes. Die Fotos und von der Show und v.a. meine Meinung darüber folgen in Kürze
in meinem nächsten Post.

I was invited by modeakt15 and went backstage before the show started to show you all some 
impressions of what's going on behind the scenes. If you follow me on Facebook, Instagram or
Snapchat, I'm sure you've already seen some insights I was able to provide through my social media.
Still, I promised to post pictures of being backstage and put it on the blog. Let me tell you one thing
though: I was astonished. When I got there, I expected all the people to run every which way not 
knowing what they should do next. When we arrived at the venue, they extended a warm welcome
to us and took some time to have a little chat with us no matter of what scads of other things they
had to do. So we went backstage and even there, there was not a sign of any stress. Don't get me 
wrong. They were all pretty busy. Busy in a good and calm way. Maybe I'm just not used to people
that are that calm before that kind of show coming up. But it seemed like everything just went 
smoothly and was worked off step by step and went off without a hitch. For me it seemed likely it was 
simply well-organized. Well, here are some pictures for you. These are all from the BTS. Pics of the
show and my opinion will follow in one of my next posts. 




























































pictures: Katja Kay Sabando

No comments:

Post a Comment